Fachzahnärztinnen für Kieferorthopädie
Dr. Svenja Kämper-Meyer
Dr. Irina Meyer
Erstberatung online vereinbaren
am Montag, den 14.09.2020 haben wir aufgrund einer Teamfortbildung geschlossen.
In dringenden Fällen erreicht man uns unter 0178-6619528
VOm 20.07. – 31.07.2020 machen wir Praxisurlaub.
Sehen Sie hier, wie wir fÜr sie erreichbar sind.

25.3.2020 16:49

Wie wir auf COVID-19 reagieren

Informationen zum neuartigen Coronavirus

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern, liebe Kollegen,

die Welt, und insbesondere Europa, stehen vor einer Herausforderung die es seit Generationen nicht gegeben hat. Unsere Gedanken sind bei den schwer betroffenen Patienten weltweit.

Wir begegnen dieser Gesundheitskrise mit gebotener Sorgfalt und Respekt, aber auch Ruhe und Professionalität. Wir richten uns nach den aktuellen Richtlinien des RKI und den allgemeinen Empfehlungen des Gesundheitsamtes.

Als Teil der öffentlichen Grundversorgung werden wir unserer Verantwortung gerecht werden. Wir halten den Praxisbetrieb aufrecht und sind weiterhin für Sie/Euch da! Derzeit bestehen Einschränkungen, die das Ziel verfolgen eine Weiterverbreitung des Virus durch eine Minimierung persönlicher Kontakte zu erreichen. Daher haben unseren Praxisablauf wie folgt angepasst:

Alternativ können Sie/könnt Ihr auch gerne unsere kostenfreie Videoberatung nutzen.

Unser gesamtes Behandlungsspektrum steht Ihnen/Euch selbstverständlich weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung. Wir danken für das Verständnis!

Bleiben Sie/Bleibt gesund!

Ihr/Euer Praxis Team
Dres. Irina Meyer und Svenja Kämper-Meyer

Was können Sie tun um sich zu schützen

Wie bei Influenza und anderen akuten Atemwegsinfektionen schützen die Hust- und Niesregeln, gute Händehygiene sowie Abstand zu Erkrankten (ca. 1 bis 2 Meter) auch vor einer Übertragung des neuen Coronavirus. Auch aufs Händeschütteln sollte verzichtet werden. Generell sollten Menschen, die Atemwegssymptome haben nach Möglichkeit zu Hause bleiben.

Weitere Informationen finden Sie auf https://www.infektionsschutz.de/