Fachzahnärztinnen für Kieferorthopädie
Dr. Svenja Kämper-Meyer
Dr. Irina Meyer
Erstberatung online vereinbaren
am Montag, den 14.09.2020 haben wir aufgrund einer Teamfortbildung geschlossen.
In dringenden Fällen erreicht man uns unter 0178-6619528
VOm 20.07. – 31.07.2020 machen wir Praxisurlaub.
Sehen Sie hier, wie wir fÜr sie erreichbar sind.

Immer auf dem Laufenden

9/2020

In den Herbstferien sind wir zu den gewohnten Sprechzeiten für Sie da!

In den Herbstferien sind wir zu den gewohnten Sprechzeiten für Sie da!

09/2020

Website für Kinderzähne

Abenteuer, Spiele und spannende Infos über gesunde Zähne für Kinder sind unterhaltsam und kindgerecht im Internet verfügbar. Auf der Website www.zahnbande.de finden sich kleine Geschichten, Filme, Spiele, Animationen und Ausmalbilder rund um das Thema Zahngesundheit. Zielgruppe sind Kinder von fünf bis zwölf Jahren. Die Kinder müssen nicht lesen können, um auf der Seite zu surfen, denn sie bewegen sich intuitiv durch die Themen. Der Zugang erfolgt für kleine Nutzer über Bilder und Symbole. Ältere Kinder werden durch kurze Texte mit einfachen Sätzen unterhaltsam über Mund-Gesundheit informiert. Die Seite ist als Anwendung für das Smartphone programmiert. Viel Spaß beim Surfen!

09/2020

Teamsitzungstag

Am 14.09.2020 haben wir wieder unseren Teamtag durchgeführt. Damit auch unser Team immer auf den neuesten Wissensstand ist. Zur Kommunikation neuer Arbeitsabläufe, veranstalten wir mittlerweile zwei mal jährlich einen Teamtag. Denn nur mit einem starken Team können wir die Behandlungen zum Wohle unserer Patienten durchführen.

08/2020

Gewinnspiel Postkartenaktion

Der Gewinner von unserem Sommerferiengewinnspiel , mit den weitesten Urlaubsgrüßen an unsere Praxis, steht fest. Herzlichen Glückwunsch Luca und viel Spaß beim Eis essen mit deiner Familie .

08/2020

Zahnputz App „Brush DJ“

Hierbei handelt es sich um eine coole nette App, wenn mal wieder keine Lust zum Zähneputzen ist. Es gibt via Youtube-Link ein gut gemachtes Video zur Erklärung der App. Play drücken und die App beginnt, 2 Minuten lang ein Stück aus der eigenen Musikdatenbank zu spielen. Auf Wunsch wird man alle 30 Sekunden mittels Vibration zum Weitermachen motiviert. Die abgelaufene Zeit wird optisch auf einem Kreis dargestellt, die Farben ändern sich mit zunehmendem Fortschritt der Zeit. In den Einstellungen kann man sich zusätzlich mehrfach am Tag an das Zähneputzen erinnern lassen.

07/2020

Jubiläum in unserer Praxis

Am 09.07.2020 haben wir unser traditionelles Praxisgrillen veranstaltet. In diesem Jahr bei unserer lieben Mitarbeiterin Tilla. Diesen traumhaften Garten haben wir zum Anlass genommen uns für ihre 25jährige Betriebszugehörigkeit zu bedanken. Es war ein super Abend!!!

Juni 2020

Mitarbeiterjubiläum

In diesem Jahr feiern zwei Mitarbeiterinnen ihr 25 jähriges Jubiläum. Maria Terwort und Mathilde Scholle sind seit 25 Jahren in unserem Team. Ist das nicht unglaublich? Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Vielen, vielen Dank für so viele tolle, gemeinsame Jahre!

Mai 2020

Facebook-Gewinnspiel

Selbstverständlich gilt auch in unserer Praxis die Maskenpflicht. Unsere Patienten sind mega kreativ. Deshalb haben wir via Facebook ein Gewinnspiel gestartet. Die glückliche Gewinnerin eines Gutschein für das Autokino ist Kathi NiWi. HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH und vielen Dank bei allen die so zahlreich teilgenommen haben.

April 2020

NEU! Erstberatung online vereinbaren!

Erstberatungstermine können jetzt auch online vereinbart werden. Auf unserer Website finden Sie den Button „Erstberatung – online vereinbaren“ – Einfach anklicken und dann werden Sie bis zu Ihrem Wunschtermin geführt. Die Bestätigung kommt direkt im Anschluss per E-Mail. Soll ein bestehender Termin umgelegt werden, kann man uns auch gerne über das Kontaktformular auf unserer Website kontaktieren.

April 2020

Neu! Videochat

COVID-19 hat auch uns verändert: Wir haben kurzfristig eine digitale Sprechstunde und Videoberatung eingerichtet. Natürlich ersetzt diese nicht die persönliche Vorstellung in der Praxis, doch die ersten Fragen können beantwortet werden. Die Patienten sind begeistert. Die digitale Sprechtunde und Videoberatung wird so gut angenommen, dass wir diese auch in der Zukunft weiter aufrechterhalten werden. kieferorthopaedie-meyer.de/videoberatung

März 2020

Covid-19

Im Januar kamen die ersten Nachrichten aus China zu dem Ausbruch des Corona-Virus. Niemand hätte gedacht, dass uns das hier in Dülmen und Billerbeck auch betreffen würde. Noch Anfang März war es unvorstellbar, dass bei uns solch radikalen Maßnahmen kommen würde. Am 14. März 2020 hieß es dann: „Lock Down!“. Kitas, Schulen, Geschäfte, Restaurants, alles wurde geschlossen. Die Herausforderung, vor der die ganze Welt auf einmal steht, ist bei jedem Einzelnen von uns zu Hause spürbar. Der neue Alltag und die Unsicherheit im Umgang mit der Pandemie stellt vieles auf die Probe. Als Teil der öffentlichen Grundversorgung werden wir unserer Verantwortung gerecht und halten den Praxisbetrieb aufrecht: Wir sind weiter für Sie/Euch da! Wir begegnen dieser Gesundheitskrise mit gebotener Sorgfalt und Respekt, aber auchRuhe und Professionalität. Wir halten uns an die aktuellen Richtlinien und die allgemeinen Empfehlungen des Gesundheitsamtes und sind uneingeschränkt für Sie da.

Februar 2020

Neue Handbälle für die Paul-Gerhardt-Schule

Der Sportunterricht der Paul-Gerhardt-Schule in Dülmen hat neue Handbälle bekommen. In Zusammenarbeit mit der Sportlehrerin Frau Kramer haben wir die neuen Handbälle der Grundschule gestiftet. Jetzt steht den optimalen Trainingseinheiten nichts mehr im Weg.

Februar 2020

Karneval in Billerbeck

Nä, wat wor dat widder schön em Karneval Die Schüler der Geschwister-Eichenwald- Schule und der Anne-Frank-Gesamtschule in Billerbeck haben sich zu Karneval mächtig ins Zeug gelegt. An Altweiber nehmen die Schulklassen traditionell an dem Karnevalsumzug teil. In diesem Jahr waren es die Klassen 5.5 als Fußgruppe mit dem Thema „American Football“, 6.5 / 6.6 als Fußgruppe: mit dem Thema „Das Klima wird milder und wir sind bunt“ und 8a mit einem Motto-Wagen: „International“ Einsatz und Kreativität soll belohnt werden und so unterstützten wir die Schulklassen mit einer Gesamtsumme von 500€. Wir freuen uns schon jetzt auf Ideen und Umsetzungen der Schüler im nächsten Jahr!

Januar 2020

Praktikantin

Am 10.02.2020 hat Neele bei uns ein Tagespraktikum absolviert und einen kleinen Einblick in unseren Alltag bekommen. Wir hoffen, dass ihr der Tag gut gefallen hat und bei der späteren Berufswahl weiterhilft. Schön, dass du bei uns warst!

Dezember 2019

Weihnachtsfeier

Losgelöst vom ganzen Weihnachtsstress konnten wir am 16.01.2020 unsere Weihnachtsfeier zelebrieren. Wir waren im GOP in Münster und haben uns die Show „Song Trang“ nach einem sehr leckeren Abendessen im GOP Restaurant angesehen. Es war ein super Abend und ein Besuch im GOP ist immer zu empfehlen.

9/2020

Terminerinnerungen E-Mail statt SMS

Ab dem 4 Quartal (01.10.2020) werden wir die Terminerinnerungen per SMS einstellen. In Zukunft werden wir Ihnen, in Zusammenarbeit mit der iie Systems GmbH & C. KG, eine E-Mail zur Terminbestätigung und -Erinnerung zukommen lassen. Falls sie Ihre E-Mail Adresse bei uns noch nicht angegeben haben, können Sie dieses beim nächsten Termin gerne erledigen.

Dezember 2019

Weihnachtstombola

Wieder einmal löste unsere bereits traditionelle Weihnachtstombola große Begeisterung bei unseren Patienten und deren Eltern aus. Alle 700 Lose wurden in Dülmen und Billerbeck verkauft und der gesamte Erlös wurde wieder komplett zu Gunsten der Aktion Lichtblicke gespendet. Ein großer Dank gilt auch unseren Sponsoren, die uns wieder einmal sehr stark unterstützt haben. Auch in diesem Jahr hat die Praxis die Summe wieder nach oben aufgestockt.

November 2019

Teamweiterbildungen im November

Um unseren Patienten einen außergewöhnlichen Service zu bieten, sind wir mit unserem Team immer auf der Suche nach neuem IN-PUT. So waren unsere langjährigen Mitarbeiter Simone und Andrea in Köln und haben sich zum Thema Abrechnung und Patientenberatung bei Versicherungsfragen fortgebildet. Direkt danach ging es für das gesamte Team zum Solo Prophylaxe Vortrag nach Senden. Zwei tolle Fortbildungen mit viel IN-PUT und dennoch mit viel Spaß für Alle!

November 2019

„Gut, dass wir darüber gesprochen haben.“

Die direkte Patientenkommunikation ist uns besonders wichtig! Hier unsere Bitte: Ändert sich die Telefonnummer, Handynummer, Krankenkasse, Anschrift, E-Mail Adresse, etc. bitte kurz Bescheid geben – so bleiben wir weiterhin im direkten Kontakt! In Zukunft werden wir unsere digitale Kommunikation mehr auf den E-Mail Kontakt umstellen. Es wäre super wenn Sie/Ihr beim nächsten Termin die aktuelle E-Mail Adresse hinterlegen könnten/könntet.

November 2019

Praxiseröffnung in Billerbeck

Seit Mai 2019 sind wir in unsere neuen, eigenen Räume in Billerbeck gezogen. Im Juni, zum Billerbecker „Gans Billerbeck Fest“, waren die Räume bereits für Interessierte geöffnet. Am 13.11.2019 war es Zeit, unseren Kollegen die neue Praxis zu zeigen und allen Unterstützern in der Bauphase, sowie dem gesamten Praxisteam DANKE zu sagen! Es war ein toller Nachmittag!