Fachzahnärztinnen für Kieferorthopädie
Dr. Svenja Kämper-Meyer
Dr. Irina Meyer
Erstberatung online vereinbaren
am Freitag, den 22.05.2020 mache wir einen Brückentag.
WIr wünschen allen ein schönes langes Wochenende!
Rosenmontag, am 24.02.2020 ist unsere Praxis geschlossen!

Immer auf dem Laufenden

März 2020

NEU! Erstberatung online vereinbaren!

Erstberatungstermine können jetzt auch online vereinbart werden. Auf unserer Website finden Sie den Button „Erstberatung – online vereinbaren“ – Einfach anklicken und dann werden Sie bis zu Ihrem Wunschtermin geführt. Die Bestätigung kommt direkt im Anschluss per E-Mail. Soll ein bestehender Termin umgelegt werden, kann man uns auch gerne über das Kontaktformular auf unserer Website kontaktieren.

Februar 2020

Neue Handbälle für die Paul-Gerhardt-Schule

Der Sportunterricht der Paul-Gerhardt-Schule in Dülmen hat neue Handbälle bekommen. In Zusammenarbeit mit der Sportlehrerin Frau Kramer haben wir die neuen Handbälle der Grundschule gestiftet. Jetzt steht den optimalen Trainingseinheiten nichts mehr im Weg.

Februar 2020

Karneval in Billerbeck

Nä, wat wor dat widder schön em Karneval Die Schüler der Geschwister-Eichenwald- Schule und der Anne-Frank-Gesamtschule in Billerbeck haben sich zu Karneval mächtig ins Zeug gelegt. An Altweiber nehmen die Schulklassen traditionell an dem Karnevalsumzug teil. In diesem Jahr waren es die Klassen 5.5 als Fußgruppe mit dem Thema „American Football“, 6.5 / 6.6 als Fußgruppe: mit dem Thema „Das Klima wird milder und wir sind bunt“ und 8a mit einem Motto-Wagen: „International“ Einsatz und Kreativität soll belohnt werden und so unterstützten wir die Schulklassen mit einer Gesamtsumme von 500€. Wir freuen uns schon jetzt auf Ideen und Umsetzungen der Schüler im nächsten Jahr!

Januar 2020

Praktikantin

Am 10.02.2020 hat Neele bei uns ein Tagespraktikum absolviert und einen kleinen Einblick in unseren Alltag bekommen. Wir hoffen, dass ihr der Tag gut gefallen hat und bei der späteren Berufswahl weiterhilft. Schön, dass du bei uns warst!

Dezember 2019

Weihnachtsfeier

Losgelöst vom ganzen Weihnachtsstress konnten wir am 16.01.2020 unsere Weihnachtsfeier zelebrieren. Wir waren im GOP in Münster und haben uns die Show „Song Trang“ nach einem sehr leckeren Abendessen im GOP Restaurant angesehen. Es war ein super Abend und ein Besuch im GOP ist immer zu empfehlen.

Dezember 2019

Weihnachtstombola

Wieder einmal löste unsere bereits traditionelle Weihnachtstombola große Begeisterung bei unseren Patienten und deren Eltern aus. Alle 700 Lose wurden in Dülmen und Billerbeck verkauft und der gesamte Erlös wurde wieder komplett zu Gunsten der Aktion Lichtblicke gespendet. Ein großer Dank gilt auch unseren Sponsoren, die uns wieder einmal sehr stark unterstützt haben. Auch in diesem Jahr hat die Praxis die Summe wieder nach oben aufgestockt.

November 2019

„Gut, dass wir darüber gesprochen haben.“

Die direkte Patientenkommunikation ist uns besonders wichtig! Hier unsere Bitte: Ändert sich die Telefonnummer, Handynummer, Krankenkasse, Anschrift, E-Mail Adresse, etc. bitte kurz Bescheid geben – so bleiben wir weiterhin im direkten Kontakt! In Zukunft werden wir unsere digitale Kommunikation mehr auf den E-Mail Kontakt umstellen. Es wäre super wenn Sie/Ihr beim nächsten Termin die aktuelle E-Mail Adresse hinterlegen könnten/könntet.

November 2019

Teamweiterbildungen im November

Um unseren Patienten einen außergewöhnlichen Service zu bieten, sind wir mit unserem Team immer auf der Suche nach neuem IN-PUT. So waren unsere langjährigen Mitarbeiter Simone und Andrea in Köln und haben sich zum Thema Abrechnung und Patientenberatung bei Versicherungsfragen fortgebildet. Direkt danach ging es für das gesamte Team zum Solo Prophylaxe Vortrag nach Senden. Zwei tolle Fortbildungen mit viel IN-PUT und dennoch mit viel Spaß für Alle!

November 2019

Praxiseröffnung in Billerbeck

Seit Mai 2019 sind wir in unsere neuen, eigenen Räume in Billerbeck gezogen. Im Juni, zum Billerbecker „Gans Billerbeck Fest“, waren die Räume bereits für Interessierte geöffnet. Am 13.11.2019 war es Zeit, unseren Kollegen die neue Praxis zu zeigen und allen Unterstützern in der Bauphase, sowie dem gesamten Praxisteam DANKE zu sagen! Es war ein toller Nachmittag!

Juli 2019

Mitarbeiterjubiläen

In diesem Jahr feiern wir gleich drei Jubiläen: 20, 25 und 30 Jahre:Simone Hörbelt ist seit 30 Jahren in unserem Team! Ursula Krais, von allen nur Ulla genannt ist bereits seit 25 Jahren in unserem hauseigenen Labor tätig. Andrea Frerick seit 20 Jahren. Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Vielen, vielen Dank für so viele tolle Jahre! Und auf die nächsten 30!! :-)

Juni 2019

Zahnpasta zum Selbermachen

Mit unserer „Zahnpasta zum Selbermachen“ wollen wir die Begeisterung für die Zahnpflege wecken. Der DRK Kindergarten Wolkenland in Dülmen hat uns gebeten dieses auch auf ihrem Familienfest zu präsentieren. Dieser Bitte sind wir natürlich sehr gerne nachgekommen, da uns die Prophylaxe der Kinder sehr am Herzen liegt. Es hat uns wieder mal riesig Spaß gemacht. Danke.

Mai 2019

Nachbarschaftsfest

Am 24.05.2019 hat das Familienzentrum Overberg Kindergarten in Dülmen ein Nachbarschaftsfest ausgerichtet. Gerne haben wir uns beteiligt und Zahnpasta zum Selbermachen angeboten. Das wurde mit Begeisterung von den „kleinen und großen“ Besuchern angenommen. Bei strahlendem Sonnenschein war es ein toller und sehr gelungener Nachmittag. Wir kommen jederzeit gerne wieder!

Mai 2019

Endlich ist es soweit!

Die neue Praxis in Billerbeck hat heute ihren ersten Tag und wir freuen uns riesig! Viel Aufregung und Arbeit liegen hinter uns. Das Team freut sich darauf, Sie/Dich in den neuen Räumen begrüßen zu dürfen!

März 2019

Schulpraktikantin erhält Einblicke in unsere Praxis

Unsere Praktikantin Olga konnte während ihres 3-wöchigen Schulpraktikums im Februar einen Blick hinter die kieferorthopädischen Kulissen werfen und einen Einblick in den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) bekommen. Wir hoffen, Olga für den Beruf begeistert zu haben. Schön, dass du bei uns warst!

März 2019

Dank einer langjährigen Patientenfamilie

Zum Abschied nach 10 Jahren eine wundervolle Geste: Eine Patientenfamilie überreichte uns einen riesigen Geschenkkorb mit allerlei gesundem Obst und einer Karte mit sehr persönlichen Worten. Wir haben uns sehr darüber gefreut und danken der Familie für so eine tolle Überraschung!

März 2019

Beim Praxisumbau in Billerbeck geht es voran!

Die Fußböden sind drin, und unsere Behandlungsstühle haben ihren neuen Platz auch schon gefunden! So langsam fängt es an, wie eine Praxis auszusehen. Uns kribbelt es schon in den Fingern, dass wir endlich anfangen können, hier Patienten zu empfangen.

Februar 2019

Notfalltraining für das ganze Team

Im Rahmen des Qualitätsmanagements hatten wir am Montag, den 04.02.2019 unser Notfalltraining beim DRK! Es war ein sehr lehrreicher und lohnenswerter Tag für uns alle. Anhand von Beispielen wurden uns mögliche Notfallsituationen aufgezeigt und erklärt, was zu tun ist. Wir hoffen natürlich, dass Notfälle gar nicht erst auftreten. Dennoch ist es nie verkehrt, Erste-Hilfe-Maßnahmen regelmäßig zu wiederholen und aufzufrischen!

Januar 2019

Umbau in Billerbeck nimmt Form an

So langsam sind die Räume in Billerbeck als Praxis zu erkennen. In immer größeren Schritten kommen wir unserem Traum näher und näher und freuen uns darauf, endlich einziehen zu dürfen!

Januar 2019

Besuch der Kinder vom Overberg Kindergarten

Am 30. Januar 2019 war der Overberg Kindergarten bei uns zu Besuch. Viele neue Eindrücke für die Kleinen, die schon ganz genau wussten, was gesund und ungesund für ihre Zähne ist. Besonders spannend war es für sie, einmal einen Arztkittel, Handschuhe und Mundschutz anzuziehen und anschließend in den Mund von anderen Kindern zu schauen. Schön war es. Bis zum nächsten Mal!